Wärmster März seit Beginn der Wetteraufzeichnungen:

Der vergangene März war der wärmste seit Beginn der Wetteraufzeichnungen. Dies kommt nicht nur uns, sondern auch Fliegen und Wespen, zu gute. Während wir das warme Frühjahr in Gärten und auf Terrassen bei einer Tasse Kaffee genießen, nutzen es Wespen und Fliegen, um sich auf den Hochsommer vorzubereiten. Die derzeitigen Temperaturen sind wie unser Marmeladenbrot ein gefundenes Fressen für diese Plagegeister.

Es gibt viele Unterarten von Fliegen und die uns bekannteste, die Stubenfliege, begleitet uns meist über das Frühjahr,den Sommer und den Herbst. Man findet sie auf dem Bauernhof, in der Wohnung, im Garten, im Biergarten und auch gerne der Kuchentheke. Die Stubenfliege, weiß halt auch, wo es am schönsten ist. Sie vermehren sich schnell und können so zu einer echten Plage werden. 

Obwohl sie nur einige Tage bis maximal einige Wochen leben, kann ihre Population zu einem Problem für Mensch und Tier werden. Wespen treten auch gerne in Scharen auf und sie dabei zumeist auch noch besonders aggressiv. Das ist nicht nur nervig, sondern kann auch ganz schön schmerzhaft sein. Von Frühling bis Herbst halten uns die Biester auf Trab.

Es gibt aber einfache Mittel, die die Plagegeister vertreiben und das ganz ohne chemische Inhaltsstoffe. Die natürlichen Fallen von REDTOP® sind sehr wirkungsvolle Möglichkeiten, die Fliegen- und Wespenplagen in Haus, Garten oder Stall in Schach zu halten. Dank der raffinierten Konstruktion der Falle sind sie eine Einbahnstraße für Fliegen und Wespen. Einmal gefangen kommen sie nicht wieder hinaus. Anders als bei Insektiziden entsteht beim Einsatz der REDTOP® Fliegenfalle keine Resistenzen.

Auf Grund ihrer natürlichen Wirkweise sind besonders Gastronomen von den REDTOP® Fallen begeistert. Endlich summt es nicht mehr auf den Tischen, sondern nur noch in den Fallen und es klingelt auch wieder in den Kassen. Die Gäste können in Ruhe ihre Mahlzeiten und Getränke genießen.

Die beliebten REDTOP® Fallen sind in verschiedenen Größen und mit unterschiedlichen Lockstoffen zur optimalen Bekämpfung der Fliegen oder Wespen erhältlich.